Damit Umweltbildung sich nicht nur auf die Vermittlung von Fachwissen beschränkt, sondern darüber hinaus zu nachhaltigem Handeln im Sinne des Naturschutzes führt, kann ein gutes Bildungskonzept für alle Schritte, von der Planung zur Evaluation, sehr von Vorteil sein.

 

Als Bachelorarbeit habe ich ein solches Konzept für "Corporate Volunteering im Naturschutz"  entwickelt.

Diese Arbeit steht hier zur Einsicht als Download bereit.

Die Konzeptarbeit hat mir sehr zugesagt und ich wende die dort erlangten konzeptuellen Fähigkeiten seither in mehreren Bereichen meines Lebens praktisch an.

 

 

Corporate Volunteering im Naturschutz - Konzept für praktische Naturschutzeinsätze mit Erwachsenen
Als Beispiel für ein Bildungskonzept nach den Richtlinien einer Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) steht hier meine Bachelorarbeit zum Download bereit.
Bachelorarbeit2013_ClaudioKoller.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.7 MB